Menu
+43 699 10481906 | Blog |

Hansi (Mai 2017)

Hansi ist ein, vermutlich im September 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern ausgesetzt gefunden wurde. Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 49 cm wiegt 14 kg. Er wird über die Tierschutzorganisation Animal Care vermittelt.

Er ist ein unglaublich lieber und verschmuster Bub, benötigt aber anfangs Zeit, um sich mit fremden Menschen anzufreunden und sich in neuen Situationen zurecht zu finden. Gesteht man ihm diese zu, bekommt man einen sehr anhänglichen und gutmütigen Freund, der ausgesprochen dankbar ist. Wie alle jungen Hunde spielt er gerne, erkundet seine Umgebung und genießt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er geht brav an der Leine und beherrscht die Grundkommandos. Er versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Er ist stubenrein, fährt ruhig im Auto mit und bleibt für einige Zeit alleine. Das Mitfahren in U-Bahn, Autobus und Straßenbahn kennt er ebenfalls.

Er kam zur Erstuntersuchung und Kastration in die Tierarztpraxis im Schwarzspanierhof und hat nach kurzem Aufenthalt bei einer amerikanischen Gastfamilie in Wien nun einen festen Platz bei einer lieben Familie in Niederösterreich gefunden.